Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René F. •

Frage an Hans-Peter Bartels von René F.

Sehr geehrter Herr Bartels,

auch Sie haben für eine Erhöhung der Diäten gestimmt.

Als Verdi die Forderung von 3,5 % für die nächste Tarifrunde forderte, sprachen viele Politiker davon, dass diese Erhöhung nicht in Frage komme, weil unangemessen!

Gern wüsste ich dazu Ihre Meinung und ob Sie dies genauso sehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich bin sehr für angemessene Gehaltssteigerungen, in der Wirtschaft wie auch im Öffentlichen Dienst. Es bringt nichts, das eine gegen das andere auszuspielen.

Anbei sende ich Ihnen ein Papier der SPD-Bundestagsfraktion, das die Anpassungen der Diäten erläutert sowie eine Erklärung von mir und anderen Abgeordneten der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein zu dem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels