Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konstanze R. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Konstanze R. bezüglich Verbraucherschutz

Ich möchte wissen, wie Sie zu der Ampel-Kennzeichnung für die Lebensmittel stehen. Sind Sie dafür, dagegen oder haben Sie keine Meinung dazu.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rüchel,

Dank für Ihre Frage.

Ich will, wie auch die SPD, die Ampelkennzeichnung für Nährwerte bei Lebensmitteln und klare Aussagen über Inhalte, Eigenschaften und Herkunft von Produkten. Verbraucherinnen und Verbraucher wollen sich informieren. Sie sollen dazu mehr Rechte bekommen, um schnell und unkompliziert Produkte vergleichen und eine bewusste Kaufentscheidung treffen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Bartels