Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Andreas T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bartels,

haben Sie den Lissabon-Vertrag ganz durchgelesen, und sich persönlich davon überzeugt, dass es richtig ist, dem Ratifizierungsgesetz zuzustimmen?

Wie erklären Sie sich, dass eine große Mehrheit der Abgeordneten einem nach Entscheidung des BVerfG nicht verfassungsmäßigem Gesetz zugestimmt hat?

Wäre es nicht an der Zeit, daß der Bundestag sich wieder auf seine eigentliche Aufgabe besänne, nämlich die Regierung zu _kontrollieren_, statt ihre Vorschläge abzunicken?

Mit freundlicehn Grüßen,

A. Thomsen, Kiel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thomsen,

Dank für Ihre Frage zum Lissabon-Vertrag, die sich offenbar mit meiner Antwort überschneidet, die ich heute Herrn Bresa auf dieser Seite gegeben habe. Bitte schauen Sie doch weiter unten nach meiner Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels