Portrait von Hans Michelbach
Hans Michelbach
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Michelbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Frage an Hans Michelbach von Jürgen E. bezüglich Gesundheit

shg Herr Michelbach,

bei der PKV bietet die Allianz seit letztem Jahr günstigere Tarife (AktiMed) an. Ich habe mir inzwischen Angebote kommen lassen und muss feststellen, dass die Allianz einen sogen. Tarifstrukturzuschlag verlangt. Damit macht sie für Bezieher älterer Tarife die Neuen künstlich teurer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies vor dem Gesetz Bestand hat, denn sonst würde dies einem staatlich sanktionierten Betrug gleichkommen.

Eine weitere Frage ist : steht mittlerweile fest, ob 100 % der gebildeten Altersrückstellungen bei einem Wechsel der PKV an die neue Kasse weitergegeben werden müssen ? Besteht weiter eine Altersbeschränkung bei einem Wechsel ?

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir auf meine Fragen antworten könnten.

Gruß

Jürgen Engel

Portrait von Hans Michelbach
Antwort ausstehend von Hans Michelbach
CSU