Portrait von Hans Michelbach
Hans Michelbach
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Michelbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Dr. H. •

Frage an Hans Michelbach von Hans Dr. H.

Sehr geehrter Herr Michelbach,

die breite Zustimmung von Grünen und Linken zu den Ansichten unserer Bundeskanzlerin in der Flüchtlingsfrage erweckt in der Mitte der Bevölkerung den Eindruck, die Unionsparteien seien in ihrer Politik ein ganzes Stück nach links gerutscht. Besonders Aussprüche wie "der Islam gehört zu Deutschland", "Wir schaffen das", "Asyl kennt keine Obergrenze", "Egal, ob das meine Schuld ist, auf jeden Fall sind sie jetzt da" und "...dann ist das nicht mehr mein Land" lassen nicht nur bei mir Schlimmes befürchten. Auch die teilweise Abgrenzung der Schwesterpartei von diesen Axiomen kann man nur mehr als halbherzigen Versuch sehen, einen Verlust an Wählerstimmen klein zu halten.

Meines Erachtens ist die Union damit so weit nach links gerückt, dass man heute die AfD nicht mehr als rechts, sondern als die neue Mitte des Parteispektrums sehen muss.

Beim jetzigen Tempo der Asylbearbeitung wird es bis 2018 dauern, bis das letzte Asylgesuch bearbeitet ist. In der Zwischenzeit wird aber sicher mehr als die doppelte Zahl neu angekommen sein. Auf gut Deutsch: Wir können es gar nicht schaffen.

Bitte nennen Sie mir einen einzigen Grund, 2017 noch einmal die Unionsparteien zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. H. Hennemann

Portrait von Hans Michelbach
Antwort ausstehend von Hans Michelbach
CSU