Hans-Michael Goldmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Michael Goldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Hans-Michael Goldmann von Michael v. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Goldmann,
Ihre Antwort vom 3.9.2007 zu meiner Anfrage vom 31.8. hat mich außerordentlich überrascht, da Ihre Antwort weder zu meiner ersten noch zu meiner zweiten Frage passt! Ich habe nicht nach einer allgemeinen „Großwetterlage“ bei Handelsbeziehungen in Zusammenhang mit der Vogelgrippe angefragt, sondern was Sie persönlich zu tun gedenken, damit endlich gegen die Klassische Geflügelpest geimpft werden kann. Des Weiteren fragte ich an, was Sie persönlich zu unternehmen gedenken, damit von der Massentierhaltung mit ihrem hohen Virusvermehrungs- und -mutationspotenzial keine Gefahr für Kleinhaltungen ausgeht? Bitte beantworten Sie ohne Verwendung allgemeiner nichts sagender Floskeln spezifisch diese beiden Anfragen!
Mit besten Grüßen
Michael v. Lüttwitz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

wie ich bereits auf eine andere Frage geantwortet hatte, habe ich durch Anträge im Bundestag und entsprechende Initiativen im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bereits mehrmals versucht, die Bundesregierung dazu zu bringen, sich für ein entsprechendes Impfprogramm mit den notwendigen internationalen Absprachen einzusetzen.
Diese Position, die sich nicht nur auf Geflügel bezieht, habe ich in den letzten Jahren immer wieder in der Öffentlichkeit und gegenüber den Verbänden vertreten.
Darüber hinaus sehe ich derzeit keine notwendigen Maßnahmen, um die von Ihnen ins Feld geführte Gefahr für die Kleinhaltung weiter zu minimieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans-Michael Goldmann