Hans-Michael Goldmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Michael Goldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guenter S. •

Frage an Hans-Michael Goldmann von Guenter S. bezüglich Gesundheit

für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass wir innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Grippe-Pandemie sehen werden ?
Bitte eine Zahl für die (subjektive) Wahrscheinlichkeit !

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stertenbrink,

die Frage ist leider nicht so konkret zu beantworten, wie Sie sie gestellt haben.
Der Punkt ist, dass alle Experten sich einig sind, dass es irgendwann wieder zu einer Pandemie kommen wird. Nur wird Ihnen niemand sagen können, wann dies passiert.
Klar ist, dass die Vogelgrippe das Riskio einer Pandemie erhöht hat und deshalb eine konsequente Bekämpfung der Vogelgrippe zwingend erforderlich ist.
Zur Vorsorge ist eine neue Impfpolitik bei den Nutzvögeln nötig, die die Ausbreitung der Vogelgrippe verhindert und die Einhaltung der Pandemievorsorgepläne der Länder.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hans-Michael Goldmann