Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Peter J. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Otto,

welche Steuersätze bei der Einkommenssteuer halten Sie für gerecht und gerechtfertigt?

Mit besten Grüßen

Peter Jürgens

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jürgens,

ich bin der Meinung, daß unser Steuersystem einfacher, transparenter und gerechter werden muß. Die FDP schlägt für die eine Einkommenssteuerreform daher ein Modell mit drei Stufen vor: 15%, 25% und 35%, mit Steuerfreibeträgen von 7.700 Euro pro Bürger, so daß eine vierköpfige Familie mit einem Einkommen von 30.800 Euro keinen Cent Lohn- bzw. Einkommenssteuer zahlen müßte.

Das Steuermodell der FDP ist übrigens vollständig durchgerechnet und liegt bereits in Form eines Gesetzesentwurfes vor. Sie finden den Entwurf und weitere relevante Informationen im FDP-Wechsellexikon unter http://wahlkampf.fdp.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto