Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef S. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Josef S. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zum Ausbau des Flughafen Frankfurt. Wieviele Arbeitsplätze können dort generiert werden ?

Mit freundlichen Grüßen
Schanz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schanz,

ich setze mich nachdrücklich für den notwendigen Ausbau des Frankfurter
Flughafens ein. Das hat in erster Linie zwei Gründe.

Erstens ist Mobilität vital für Lebensqualität und Wachstum. Der Ausbau des Flughafens bedeutet einen großen Nutzen für die Verkehrsinfrastruktur und fördert diese Mobilität für Millionen Flugreisende.

Zweitens ist der Flughafen ein zentral wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Standort Frankfurt und auch Deutschland. Dort können im Falle des Ausbaus weitere 40.000 Arbeitsplätze entstehen. Ohne den Ausbau würde der Frankfurter Flughafen zwangsläufig seine "Hub-Funktion", also die Rolle als "Umsteigebahnhof", ganz oder teilweise einbüßen, was zum Verlust bestehender Arbeitsplätze führen kann. Es kann nicht sein, daß wenige fragwürdige und teilweise ideologisch motivierte Neinsager der Stadt und der ganzen Region schaden.

Drittens dient der Ausbau mittelfristig auch dem Umweltschutz, weil er sowohl ein Nachtflugverbot ermöglicht, als auch zigtausende von Warteschleifen der Flugzeuge in der Luft unnötig macht.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto