Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Stefan G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Otto,

ist es richtig, dass die Landesfinanzverwaltung Hessen ein Ermittlungsverfahren auf Aberkennung der Steuerbefreiung des größten Arbeitgeberverbandes von Hessen (Bauindustrieverband Hessen-Thüringen) wegen nachhaltiger Verstöße gegen die AO (u.a. Steuerhinterziehung) eingeleitet hat?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Glawitter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glawitter,

über etwaige Ermittlungsverfahren der Finanzverwaltungen der Länder liegen mir keine Erkenntnisse vor. Trotzdem möchte ich Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Die richtigen Ansprechpartner für Sie wären die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main oder das Hessische Finanzministerium in Wiesbaden. Die Erreichbarkeiten finden Sie unter

http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/004_LFINV/07_hessen/index.php

Gerne kann auch ich Ihre Anfrage samt Antwortadresse weiterleiten. Dazu bitte ich jedoch um Ihre Zustimmung sowie die Übermittlung Ihrer Erreichbarkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto