Portrait von Hans-Joachim Fuchtel
Hans-Joachim Fuchtel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Fuchtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. R. •

Frage an Hans-Joachim Fuchtel von K. R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Fuchtel,

mich würde interessieren, wie Sie zur Diskussion über einen möglichen Boykott der Olympischen Spiele in Peking stehen ?
Seit der Okkupation durch China im Jahre 1950 flüchten jährlich etwa 2000 bis 3000 Tibeter und berichten von regelmäßigen Mißhandlungen, mehrmonatiger Haft und selbst Nonnen von Vergewaltigungen etc.
China mißachtet in jeder Weise die Menschenrechte nicht nur der Tibeter sondern auch beim eigenen Volk.
Unsere Wirtschaft wird von Raubkopien, Produktpiraterie, Markenklau und verseuchten Spielwaren aus China überschwemmt.
Wäre es hier nicht ein probates Mittel die Olympischen Spiele international zu boykottieren und evtl. anderswo auszutragen.
Nicht nur wir sind scheinbar von China abhängig, sondern China auch vom Export. China steht vor einer historischen Entscheidung, zwischen Dialog und brutaler Unterdrückung, welche sowohl die Zukunft Tibets und auch Chinas beeinflussen wird.
Der Präsident des Europa-Parlaments, Herr Hans-Gert Pöttering, hat das Vorgehen Chinas in Tibet verurteilt und gesagt, die Einschränkung der Meinungsfreiheit und die Repressionen müssten ein Ende haben und ein Boykott der Spiele sollte nicht von vorneherein ausgeschlossen werden.
Wie stehen denn Sie Herr Fuchtel hierzu ?

Portrait von Hans-Joachim Fuchtel
Antwort ausstehend von Hans-Joachim Fuchtel
CDU