Hans-Heinrich Sander
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Hans-Heinrich Sander von Klaus S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Sander,

die strukturellen Probleme des LK Holzminden sind seit langem bekannt und werden jeden Tag offensichtlicher.

Halten Sie einen Weserberglandplan des Landes Niedersachsen, wie gefordert, für erforderlich oder sollte sich der LK nicht ENDLICH auf seine Kernkompetenz besinnen und diese zum Nutzen von Zielgruppen mit einer konzentrierten Strategie entwickeln? Zumal die Werkzeuge für eine Regionalentwicklung ja nicht unbekannt sind, aber im LK anscheinend bis heute noch angekommen sind
( siehe Prognos, Entwicklung der Einwohnerzahlen usw. usw ) .

Im EWR Desaster wurden leider von verantwortlichen regionalen Entscheidungsträgern ( Politiker, Landräte usw. ) bis 15 Millionen € Kapital verbrannt. Ein touristisches Konzept fehlt zumindest per 4.12. 2007 immer noch für den Standort Bevern.

Wie soll
- die konsequente Aufarbeitung mit Konsequenzen erfolgen?
- das Projekt zum Nutzen der Region abgeschlossen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidts

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidts,

vielen Dank für Ihre Frage. Ein Weserberglandplan ist notwendig. Vorschläge für Projekte dazu müssen vom Landkreis Holzminden und den Kommunen kommen. Es ist sinnvoll, dass sich die Region auf Ihre Kernkompetenz besinnt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Heinrich Sander