Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannelore H. •

Frage an Hans-Georg Faust von Hannelore H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Faust, ich bin sehr ungehalten über eine knappe Antwort meiner Krankenkasse (DAK Goslar). Es geht um eine vorbeugende Impfung gegen Hepatitis A. Sie wurde mir rundweg abgelehnt. Ist es nicht schon schlimm genug,dass einen Tabletten ,die man jahrelang gut vertragen hat , nicht mehr verordnet werden und man viele andere Medikamente selbst kaufen muss.(Altersrente nach fast 40 Arbeitsjahren netto 652,00Euro)Nun wird man noch bestraft,wenn man vorbeugen will mit einer Impfung. Wenn ich erkranke kostet es der Krankenkasse viel mehr Geld .Ich bin 66 Jahre alt ,vielleicht zu alt ....Ich will lieber nicht weiter denken .Ich lebe sehr gesundheitsbewußt,bin auch sehr aktiv und halte seit 50 Jahren mein Gewicht Mit anderen Worten,so empfinde ich es jedenfalls koste ich der Krankenkasse noch sehr wenig. Warum also solch eine Antwort. Für eine ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar,denn sie interessiert noch viele andere Menschen in meinem Umfeld. Mit frdl. Grüßen H. Heiß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heiß,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Es freut mich, dass Sie sich an mich gewandt haben. Allerdings bevorzuge ich in Ihrem Fall den persönlichen, unmittelbaren Kontakt, da ich der Auffassung bin, dass hier Ihre zu schützenden persönlichen Daten zu sehr betroffen sind. Darüber hinaus habe ich auch noch eine Nachfrage zu Ihrem Schreiben. Bitte lassen Sie mich doch ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de über meine Email-Adresse hans-georg.faust@bundestag.de wissen, wie ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. med. Hans Georg Faust MdB