Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco M. •

Frage an Hans-Georg Faust von Marco M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

guten tag, habe mal wie wollen sie die arbeitsplätz in südniedersachsen senken?? gerade im sozialen bereich.
ich bin erzieher und finde keinen job als berufsanfänger da momentan nirgends frei stellen besetzt sind da alle einrichtungen sparen müssen da die zuschüsse von staat immer mehr gekürzt werden. was werden sie dagenen tun???
mit freudlichem gruß
marco mai

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mai,

die vergangenen sieben Jahre haben Südniedersachsen keinen Fortschritt gebracht. Mit einem dramatisch fortschreitenden Bevölkerungsverlust und einer deutlich über dem Bundes- und Landesdurchschnitt liegenden Arbeitslosigkeit hat die Region immer mehr an Substanz verloren. Zur bedrohlich schwachen wirtschaftlichen Entwicklung kommt hinzu, dass die infrastrukturellen Verluste nicht mehr aufgefangen werden können. Als Folge fällt vor allem der ländlich geprägte Raum in Südniedersachsen zurück. Problemlösungen hierzu wurden von der SPD nicht nur nicht umgesetzt, sondern noch nicht einmal angeboten. Es ist daher höchste Zeit, dass wir unsere kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen, damit diese wieder Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze sichern sowie neue schaffen können. Daher müssen wir dafür sorgen, dass die Betriebe von überflüssiger Bürokratie befreit werden und Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber durch eine Senkung der Lohnzusatzkosten entlastet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans Georg Faust, MdB