Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich Arno F. •

Frage an Hans-Georg Faust von Erich Arno F. bezüglich Gesundheit

Sie sind Stellvertretender Vorsitzender im Bundesgesundheitswesen. Meine knappe Frage an Sie: Was wissen Sie über Chemtrails?
www.chemtrail.de

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,

die „chemtrail“-Theorie ist meines Erachtens im Bereich der Fiktion zu verorten. Der Deutsche Wetterdienst sowie das Umweltbundesamt haben mir auf Nachfrage versichert, dass es keinerlei Anhaltspunkte für diese Theorie gibt.

Ich zitiere abschließend aus einem Bericht des Bundesumweltamtes:

„Für das in dem genannten Artikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die Atmosphäre und die Bildung so genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege. Auch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind die beschriebenen Phänomene nicht bekannt. […] Falls es die so genannten Chemtrails gäbe, müssten beim DLR darüber Informationen vorliegen. Die Messungen enthalten jedoch keinerlei Hinweise darauf. Die Deutsche Flugsicherung GmbH bestätigte, dass sie im Rahmen der Luftraumüberwachung keine auffälligen Flugbewegungen beobachtete, die etwas mit dem beschriebenen Sachverhalt zu tun haben könnten.“

(Quelle: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3574.pdf )

Ich hoffe, Ihre Anfrage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Georg Faust, MdB