Hans-Christian Hausmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Hausmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Hans-Christian Hausmann von Thomas H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Kandidat,
treten Sie für die Abschaffung des Strassenausbaubeitragsgesetzes ein? Ja oder Nein genügt.
Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hauptmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen wie folgt beantworte: Ja, ich werde mich vehement für die Abschaffung des (rot-roten) Straßenausbaubeitragsgesetzes einsetzen. Es ist unvernünftig und meines Erachtens ungerecht, Grundstückseigentümer in Berlin mit weiteren Abgaben zu belasten, weil z.B. Müll, Wasser, Abwasser und vor allem die Grundstückssteuer in Berlin weit über dem Bundesdurchschnitt liegen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung. Zum Beispiel stehe ich am Samstag, 5. August, am CDU-Infostand vor Reichelt am U-Bhf Rudow.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans-Christian Hausmann