Handan Özgüven
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Handan Özgüven zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mahmud K. •

Frage an Handan Özgüven von Mahmud K. bezüglich Umwelt

Hallo,

wie stehen Sie zum Hambacher Forst?

Viele Grüsse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

ich beantworte Ihre Frage sehr gerne. Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass ein Wald zum Zwecke des Braunkohleabbaus gerodet wird. Braunkohle ist ein stark umweltverschmutzender Energieträger, weshalb ich einen Ausstieg befürworte. Allerdings müssen den im Braunkohleabbau Beschäftigten Perspektiven, zum Beispiel im Bereich der erneuerbaren Energien, geboten werden. Wir dürfen die Beschäftigten nicht im Stich lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Handan Özgüven (MdL)