Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Pnefgra Avrznaa an Halina Wawzyniak bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 12. Sep. 2013 - 15:18

Sehr geehrte Frau Wawzyniak,

sind Sie für oder gegen eine Helmpflicht für Radfahrer?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Niemann

Von: Pnefgra Avrznaa

Antwort von Halina Wawzyniak (LINKE)

Sehr geehrter Herr Niemann,

als Nutzerin eines Fahrradhelmes kann ich diesen aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Ich bin aber gegen eine Pflicht zum Helmtragen, da ich der Auffassung bin, dass Fahrradfahrer/innen selbst entscheiden können, ob sie sich durch einen Helm schützen wollen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Halina Wawzyniak

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.