Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta H. •

Frage an Halina Wawzyniak von Jutta H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie stehen sie zu den islamkennern hamid abdel samad,sabatina james und dem bischhof von mossul
danke für antwort

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hadziev,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage, muss allerdings sagen, dass ich deren Intention nicht verstehe. Zum einen ist es so, dass ich eine persönliche Meinung zu jemandem nur dann öffentlich mache, wenn ich mich wirklich ausreichend intensiv mit den Inhalten/Texten/Büchern des- oder derjenigen befasst habe. Das ist hier nicht der Fall. Zum anderen weiß ich eben nicht, worauf Ihre Frage zielt. Grundsätzlich und ganz allgemein gilt, dass zur Meinungsfreiheit - die ein hohes Gut ist - gehört, dass Menschen ihre Auffassungen zu einer Religion, bzw. deren praktischer Ausübung öffentlich äußern können. Und da ist dann nebensächlich, was eine oder einer persönlich von jemandem hält, der oder die das tut.

Mit freundlichen Grüßen

Halina Wawzyniak