Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo R. •

Frage an Halina Wawzyniak von Udo R. bezüglich Innere Sicherheit

jüngst konnte man in Zeitungen lesen, daß US-Militär auf gefährliche Weise mit Anthrax in in Deutschland (aber auch in Südkorea) experimentiert...
ich habe nichts gelesen, daß die bundesdeutsche Regierung darüber protestiert hat und auch nicht die Frage gestellt wurde, warum dieser enorm gefährliche Milzbranderreger in der BRD angelandet ist (oder vielleicht schon seit langem hier lagert.
Angesichts der Gefährlichkeit von Anthrax sollte man die Bundesregiierung zu einer Erklärung nötigen...

Mit freundlichen Grüßen

Udo Rößling

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rößling,

leider verstehe ich Ihre Frage nicht so ganz, deshalb kann ich mich zum Sachverhalt, den Sie beschreiben, nicht äußern. Was ich allerdings sagen kann ist, dass es nicht möglich ist, die Bundesregierung zu einer Erklärung zu nötigen. Möglich ist stattdessen, mit Hilfe parlamentarischer Instrumente, wie beispielsweise Kleine oder Große Anfragen, Auskunft zum Sachverhalt zu verlangen.

Mit freundlichen Grüßen
Halina Wawzyniak