Fragen und Antworten

Frage an
Haide Friedrich Salgado
PIRATEN

Liebe Frau Salgado,

nach anhaltenden Problemen mit Gruppen alkolisierten Jugendlichen hat die Stadt Friedberg ein Alkoholverbot im Stadtpark, Hafnergarten und Schlosspark erlassen.

Innere Sicherheit
04. September 2013

(...) Die Piratenpartei setzt sich dafür ein, dass sich vorurteilsfrei mit dem Konsum von Genussmitteln und dessen Folgen auseinander gesetzt wird, um mit einer pragmatischen Suchtpolitik Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. (...) Wenn die Stadt Friedberg mit einem Alkoholverbot die Situation verbessern möchte, dann ist das im Fall der Stadt Friedberg wohl angebracht gewesen, das Alkoholverbot im Stadtpark, Hafnergarten und Schlosspark zu erlassen. (...)

Frage an
Haide Friedrich Salgado
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Salgado,

ich interessiere mich sehr für ihre drogenpolitischen Ideen und ob sich diese mit denen ihrer Partei decken?

Liebe Grüße, Marc Endres

Soziale Sicherung
08. August 2013

(...) Während auf der einen Seite legale Drogen, politisch gefördert, wie etwa Alkohol, Nikotin oder Koffein zum Teil verharmlost werden, werden auf der anderen Seite aus wissenschaftlich nicht erkenntlichen Gründen Drogen wie etwa Cannabis verboten. Es wird hier mit zwierlei Maß gemessen. (...)

Über Haide Friedrich Salgado

Berufliche Qualifikation
Fremdsprachenkorrespondentin, Studentin
Geburtsjahr
1987

Haide Friedrich Salgado schreibt über sich selbst:

Haide Friedrich Salgado wurde 1987 in México D.F. geboren. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Derzeit studiert sie Rechtswissenschaften und Computerlinguistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Der schleichende Abbau von Bürgerrechten und die sich mehrenden Verbote sind weder angemessen noch notwendig, deswegen trat sie im Juni 2009 der Piratenpartei bei und kandidiert jetzt für den Landtag. Von 2010 - 2012 war sie als erste Frau Mitglied des Landesvorstands der Piratenpartei Bayern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Aichach-Friedberg
Wahlkreis:
Aichach-Friedberg
Wahlliste:
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition:
4