Portrait von Gustav Herzog
Antwort von Gustav Herzog
SPD
• 11.09.2013

(...) Sicher haben Sie Recht, dass es heutzutage falsch wäre, einen Studienabschluss Studienabschlussie für sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze gleich zu setzen. Nicht richtig ist aber wiederum die Verallgemeinerung, man verwirke mit einem Studium das Recht auf Familie und Lebenssicherheit. (...)

Portrait von Gustav Herzog
Antwort von Gustav Herzog
SPD
• 03.09.2013

(...) B. dem bisherigen Verlauf der Bundeswehrreform und dem Drohnendebakel vermisse ich Deutschland als treibende diplomatische Kraft bei den zwingend notwendigen Bemühungen um friedliche Lösungen in Nahost, insbesondere aktuell in Syrien. (...)

Portrait von Gustav Herzog
Antwort von Gustav Herzog
SPD
• 02.09.2013

(...) Im Bereich der Leih- und Zeitarbeit soll es aber nicht nur bei der Einführung des oben beschriebenen „Equal-Pay-Prinzip“ bleiben. Wir wollen außerdem den Einsatz von LeihabeitnehmerInnen als Streikbrecher verbieten und die zunehmend verbreitete konzerninterne Verleihung durch Leiharbeitsgesellschaften der Unternehmen werden wir untersagen. (...)

E-Mail-Adresse