Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Gunter Zimmermann von Günter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmermann.

Deutschland hat sich gegenüber dem jüdischen Volk in der Vergangenheit in schändlicher und nie-dagewesener Weise schuldig gemacht.

Gilt für Sie die daraus sich ergebende Verpflichtung zum Schutz und zur Wohlfahrt von Juden auch gegenüber einem rassistisch sich gebärdenden, Apartheid ausübenden Staat, oder gilt diese Verpflichtung allein gegenüberer einem demokratischen, die Gleichheit seiner Bürger vor dem Gesetz wahrenden Staat Israel ? Wie werden Sie versuchen, Iher Meinung im Dt.Bundestag Geltung zu verschaffen ?

Was gedenken Sie darum im Bundestag zu tun, damit das palästinensische Volk nicht zum zweiten Opfer deutscher Politik wird ?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Schenk,

es widerstrebt mir zutiefst, auf antisemitische Äußerungen wie Ihre Zeilen einzugehen. Stellen Sie die Politik des Staates Israel, dessen Existenz schließlich von nahezu allen arabischen Staaten noch immer nicht anerkannt wird - "Juden ins Meer treiben" und ähnliches - in einem weniger hasserfüllten Ton dar, damit es sich überhaupt lohnt, sich damit auseinanderzusetzen.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann