Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Gunter Zimmermann von Dr. Bruno K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Die Prostatakrebsfrüherkennung ist auf einem so hoffnungslos veralteten Stand (über 35 Jahre alt!!), dass Männer selbst im Rahmen der gesetzlichen Früherkennung eine nach Ansicht des Urologenverbandes ausreichende Früherkennungsuntersuchung nahezu vollständig selber bezahlen müssen, da sie lediglich die Tastuntersuchung, nicht jedoch Methoden, wie die PSA-Untersuchung, eine Urinuntersuchung oder eine transrektale Ultraschalluntersuchung beinhaltet. Werden Sie sich aktiv dafür einsetzen, dass die Prostatakrebsfrüherkennung auf einen modernen Stand der Medizin gebracht wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Köhler,

ich werde mich aktiv dafür einsetzen, dass die Prostatakrebsfrüherkennung^auf den modernen Stand der Medizin gebracht wird.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann