Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Gunter Zimmermann von Dr. Bruno K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

In der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird bislang ausschließlich eine Frauengesundheitsdatenbank geführt und die Regierung gibt ausschließlich Frauengesundheitsberichte heraus. Werden Sie sich aktiv dafür einsetzen, dass im Sinne eines Gender Mainstreaming eine entsprechende Ergänzung in Form einer Jungen- und Männergesundheitsdatenbank bzw. der Erstellung von Jungen- und Männergesundheitsberichten eingeführt wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Köhler,

auch in diesem Fall werde ich mich dafür einsetzen, dass Gesundheitsdatenbanken für Jungen und Männer erstellt werden.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann