Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Gunter Zimmermann von Dr. Bruno K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Die PISA-Studie hat 2000 zum Ergebnis geführt, dass insbesondere die eklatant schlechte Lesekompetenz der Jungen eine große bildungspolitische Herausforderung darstelle. Bis heute hat sich die Politik dieser Herausforderung nicht gestellt. Werden Sie sich aktiv für jungenspezifische Maßnahmen zur Lesemotivationsförderung einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Köhler,

Nicht nur werde ich mich als Abgeordneter für jungenspezifische Maßnahmen zur Lesemotivationsförderung einsetzen, sondern ich habe dies auch bereits als Lehrer in der Praxis getan.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann