Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Gunter Zimmermann von Dr. Bruno K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Das Forum Bildung – ein Gremium der bildungspolitisch Verantwortlichen aus Bund und Ländern - hat schon 2001 die gleiche Teilhabe von Mädchen und Jungen an Maßnahmen zur Erweiterung des Berufswahlspektrums auf geschlechtsuntypische Berufe gefordert. Trotzdem werden Jungen bis heute aus solchen Maßnahmen, wie z.B. dem Zukunftstag ausgegrenzt oder nachrangig berücksichtigt. Werden Sie sich aktiv für eine gleiche Teilhabe von Jungen an diesen Maßnahmen einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Köhler,

begreiflicherweise werde ich mich für gleiche Teilhabe einsetzen, da ich als Liberaler ausdrücklich dem Prinzip der Gleichheit verpflichtet bin.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann