Gunnar Langer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunnar Langer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Gunnar Langer von Andreas M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zur aktuellen Erhöhung des Hartz4-Regelsatzes ab 2018 um sieben Euro?

Antwort von
PIRATEN

Moin, Moin Andreas,

die Minimalerhöhung ist ein weiterso. Wir #PIRATEN wollen stattdessen einen tiefgreifenden Wandel im Sozialsystem mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens initieren. Der rapide technologische Wandel, dem wir uns stellen werden, macht es notwendig, neue Wege zu beschreiten.

Wir müssen endlich die Sanktionen reduzieren und müssen mehr zielgerichteter Fördern statt nur blind zu Fordern, z.B. durch ein Bildungsgrundeinkommen.

Wir brauchen einen gedanklichen Neustart im Sozialsystem der sich am Menschen und nicht am Kapital orientiert.

Wiesbaden #änderbar
GÜ-NN1