Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max G. •

Frage an Guido Westerwelle von Max G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

mit Erstaunen nahm ich Ihre Aussage zur Kenntnis, dass die grosse Koalition die Mehrwertsteuer um 3% erhöht hatte.(RTL-Frühmagazin "Guten Morgen Deutschland am 17.09.13)
Das stimmt so nicht ganz. Die Mehrwertsteuer wurde um 3 Prozentpunkte erhöht, nämlich vo 16 auf 19 Prozent. Dies entspricht aber einer Erhöhung von satten 18,75%

Mit freundlichen Grüßen

Max Gessner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gessner,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.