Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Guido Westerwelle von Herbert M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

vor einigen Tagen wurden im Zusammenhang mit dem Fall "Snowden" Pressestimmen laut, die eine deckende amerikanische Überwachung deutscher und europäischer Kommunikationsmittel behaupteten.

Die politischen Reaktionen sind - bis auf die Empörung einiger EU-Parlamentarier und halblaute Forderungen der Kanzlerin - eher mau.

Wie kann das sein?
Ist nicht geplant, herauszufinden, wie viel hinter diesen Behauptungen steckt?
Wie ist überhaupt eine solch breite Überwachung technisch möglich?
Und wie gedenkt die deutsche Regierung auf das bodenlose Verhalten der Vereinigten Staaten zu reagieren?

mit freundlichen Grüßen
Herbert Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.