Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer K. •

Frage an Guido Westerwelle von Rainer K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich habe gestern Ihre Maßnahmen im Fall "Julija Wolodymyriwna Tymoschenko " vernommen.
Ich bin ein wenig über Ihre Aktivitäten und veranlasste Maßnahmen verwundert.
Laut unserem Grundgesetz sind alle Menschen gleich, gleich welcher Nationalität, Geschlecht oder Rasse.
Warum unterstützen Sie eine einzelne Person, in einem Rahmen das in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht?
Meine Frage ist:
Was unternehmen Sie für alle die Menschen in Deutschland, Europa und der Welt denen es noch viel viel dreckiger geht als dieser Frau?
Diese Frau ungeachtet Ihrer politischen Ziele und Einsätze für Menschenrechte hat ein Dach über dem Kopf und Sie bekommt zu essen. Warum Sie in Haft ist, können wir beurteilen und politische Maßnahmen veranlassen. Misshandelt werden in Deutschland aber auch in der ganzen Welt unzählige Menschen.
Wissen Sie ich habe auch einen Bandscheibenvorfall. Ich muss noch 4 Jahre arbeiten und lebe mit meinen Schmerzen täglich recht oder schlecht. Ich kann mir keinen Chefarzt leisten und es gibt in Deutschland wohl auch keine Institution welche diesen zahlen würde.
Da Sie ja nun Außenminister sind und nicht Innenminister, kein Parteivorsitzender mehr sind, möchte ich wissen, was Sie all denen Menschen zukommen lassen denen es schlechter geht, als dieser Frau. Ferner möchte ich gerne wissen wie hoch die gesamten Kosten sein werden und wer die Kosten übernimmt.
Ich hatte mich durchgerungen in NRW die FDP zu wählen.
Auf Grund Ihrer Aktivitäten kann ich keine Partei oder Person unterstützen die eine zwei- oder gar drei- Klassensystem unterstützt. Meine Stimme muss ich leider einer anderen Partei geben und zwar einer solchen die meine politischen Ziele und Ansichten vertritt.
Denken Sie doch bitte einmal darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Klur

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Klur,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.