Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie Christine von L. •

Frage an Guido Westerwelle von Marie Christine von L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

in der letzten Zeit wird das Thema "Mediokratie" heiss diskutiert!
Wie Sie ja leider selbst manchmal erfahren, nutzen die Medien politische Auftritte meist (!) nur in Ihrem Interesse.
Ihnen geht es mehr um die Quoten als um tatsächliche politische Ereignisse,
Dies kann zum Beispiel zu Scheinpolitik führen, da sich die Politik den Medien oftmals unterwirft und sich ihren Gesetzten ausliefert.
Die Macht der Medien, auch im politischen Rahmen, wird immer größer!

Uns interessiert wie Sie dazu stehen und wie Sie diese immer stärker werdende Macht einschätzen.
Halten Sie die Medien für eine Gefahr für die Politik oder denken Sie, dass sie eine angemessene und gute Unterstützung sind?

Mit freundlichen Grüßen,
P. P. u. T. v. L.(Schülerinnen Klasse 12)

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Prill,
sehr geehrte Frau von Ladiges,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.