Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dietmar n. •

Frage an Guido Westerwelle von dietmar n. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

warum ist für die Erhöhung des Kinderfreibetrages Geld da,aber nicht,um Kinder in Hartz4-Familien besser zu stellen?(Dazu muß man folgendes wissen:Das Kindergeld wird mit den Hartz IV-Sätzen verrechnet.20 Euro Erhöhung des Regelsatzes im Monat für Kinder würde den deutschen Staat 0,5 Mrd. Euro pro Jahr kosten.Dafür leistet sich Deutschland ab 2010 eine Milliarde Steuersubventionen für Übernachtungen in Hotels, Pensionen oder Gasthöfen pro Jahr,Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4342 )

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen,

Dietmar Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. Dezember 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und Ihre Frage zum Thema Kindergeld. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an den zuständigen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion zu wenden. Eine Übersicht der Fachzuständigkeiten finden Sie unter http://17wp.fdp-fraktion.de/ . Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.