Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud B. •

Frage an Guido Westerwelle von Gertrud B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Ich bin 52 Jahre und für mich ist es doppelt so schwer einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Auch wenn ich mich an viele Projekte der Arbeitslosen Bildung beteiligt habe,bin ich immer noch arbeitslos. Verstehe viel von Kunst,da es bisher ein Lebenshobby von mir war. Ich kann gestalten und bin sehr kreativ. Ich sehe da für mich einen Strohhalm aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Meine Frage an Sie: Kann die Regierung in Zukunft Möglichkeiten schaffen, Menschen aus der Arbeitslosigkeit herauszuholen, indem sie Projekte fördert, wo Arbeitslose mit besonderer Begabung anderen wiederum das Wissen weitergeben? Wäre es in gesetzlichen Rahmen machbar, auch wenn ich nicht studiert hätte? Wie sehen Sie die CHANCHE in dieser Richtung mich und viele andere damit aus der Arbeitslosigkeit raus zu hohlen?

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören!
mit freundlichen Gruß
g.boußeljot

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Boußeljot,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Dezember 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle MdB und Ihre Frage zur Arbeitsmarktpolitik. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an den zuständigen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion zu wenden. Eine Übersicht der Fachzuständigkeiten finden Sie unter http://17wp.fdp-fraktion.de/. Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.