Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von A. D. •

Frage an Guido Westerwelle von A. D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

bitte erläutern Sie mir die Vorzüge des neuen Gesundheitssystems!

Aufgrund meiner lückenhaften Informationen sind mir bzgl. des Gesundheitssystems ausschließlich Probleme im Bereich der Ausgabenseite bekannt. Wobei die Ärzte von den gesetzlichen Kassen angeblich "unter Wert" (also SEHR BILLIG) bezahlt werden. Aus Arbeitnehmersicht gibt es keine sozialeren Beiträge als die jetzigene (außer niedrigere % Sätze).

Wie soll man die Aussagen von Herrn Rössler werten? Robuster, Gerechter? Privatversicherungen wären in jedem Fall drastisch teure und nicht sozial.

Wie sehen Sie das?

Ihr
A. D.

http://www.liberale.de/Einigung-auf-Neuordnung-des-Gesundheitssystems/3684c6863i1p222/index.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. November 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und Ihre Frage zur Gesundheitspolitik. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an die Sprecherin für Gesundheitspolitik der FDP-Bundestagsfraktion, Frau Ulrike Flach MdB, zu wenden. Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Guido Westerwelle, MdB