Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin J. •

Frage an Guido Westerwelle von Benjamin J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

in der Pressemitteilung vom 29.05.2007 ( http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=281643 ) teilte FDP-Pressesprecher Robert Von Rimscha mit, dass sie im Anschluss an ein Gespräch mit dem türkischen Außenminister Abdullah Gül an der Bilderberger-Konferenz teilnehmen würden, welche in Istanbul vom 31. Mai bis 3. Juni 2007 statt fand.

Da diese Information von der FDP veröffentlicht wurde, ist davon auszugehen, dass sie nicht als Privatperson dort teilnahmen.

Unter anderem wurde durch Journalisten die Anwesenheit von Josef Joffe, Otto Schily, Jürgen E. Schrempp, Klaus Zumwinkel, sowie weitere einflussreiche Personen aus der internationalen Hochfinanz festgestellt.

Meine Frage an sie: Was war der Anlass zur Teilnahme an der Bilderberger-Konferenz und welche Themen hatten sie dort als deutscher Staatsmann mit dem internationalen Geldadel zu konferieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jünke,

Ihre Nachricht vom 11. November 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat uns, Ihnen zu antworten.

Herr Dr. Westerwelle hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema der Bilderbergkonferenzen bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle, MdB