Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Guido Westerwelle von Harald S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Guido Westerwelle,

ich habe ihre Ansprache vollständig abgehört, was sie mir empfohlen habenn, und alles, was ich Ihnen geschrieben habe, hat sich wieder gespiegelt. Danke!!!

Aber, ich habe da noch eine Frage:

1.) Sie haben von dem Steuersystem gesprochen, im Bezug auf Schwarzarbeit. Ich gebe Ihnen da vollkommen Recht, aber" die Arbeitslosen benötigen Arbeitsplätze, ob Ungelernt oder Gelernt und Examiniert, egal. Die Firmen in unserem Land, müssen sich dazu bekennen Leute einzustellen, und nicht sagen, wir brauchen keine, dieses müsste aber dann als Motivation vom Staat einmalig finanziert werden. Denn im Moment sieht es so aus, verzeihen sie mir diesen Wortschatz, das die Arbeitgeber nicht den Daumen aus ihrem [ A........] bekommen, und nicht im Quark kommen..

2. Heute am 23.09.2009 habe ich im Stadtpanorama einen Artikel gelesen, mit der Überschrift: Die ARGE informiert; Arbeitsminister Laumann: Mit der ARGE zur Jobperspektive, wo folgendes angeboten wird: laut des Veranstaltungskalenders der ARGE soll geltent gemacht werden, für eine bessere Förderung der Arbeitslosen" ab sofort, 6 Mon./Voll-& Teilzeit (Nr: 16/09, Einblicke in verschienste Berufsfelder z.B. EDV - Zielgruppe Frauen mit aufsichtsbedürftigen Kindern, oder: zwei Tage/Woche 9 Monate lang Ganzheitliche Beratung der ALG II - Lebenslagen usw.

Meine Frau ist Heute 34 Jahre alt , seit 1997 sich am Bewerben, 400 Absagen der unterschiedlichsten Firmen, sie hat Kurse im Auftrag der ARGE gemacht, bei der AWO, der TZU- der Werkskiste Duisburg die Kath. Kirchengemeinde und der DAA, von allem hat sie ein Zeugnis bekommen, wobei man ihr versprochen hat, sie würde damit Arbeit bekommen, dies war bis heute nur ein Versprechen, eine Lüge, möchte die ARGE auf diesem Pfad Punkte sammeln, und die Arbeitlosen vermehren sich.
Wie ist Ihre Meinung ?

Hiermit bedanke ich mich schon im voraus bei Ihnen, für ihre Bemühungen. Sie wurden von uns Gewählt!!!

MfG

H & S Stausberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stausberg,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und für Ihr Vertrauen in die Freien Demokraten. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Politik der FDP. Sicherlich sind Sie an einer Klärung Ihrer wichtigen Frage noch vor der entscheidenden Bundestagswahl am 27. September interessiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit möchten wir Sie daher sehr herzlich bitten, sich über das umfangreiche Informationsangebot der Liberalen im Internet ein eigenes Bild zu machen: Unter http://www.deutschlandprogramm.de finden Sie Antworten auf Ihre Frage. Zudem möchten wir Ihnen auch gerne die persönliche Homepage des Vorsitzenden anempfehlen. Unter http://www.guido-westerwelle.de können Sie unter anderem die Grundsatzrede, die Dr. Guido Westerwelle auf dem FDP-Bundesparteitag am 20. September 2009 in Potsdam gehalten hat, als Videomitschnitt verfolgen. Wir hoffen, dass unsere Informationsangebote Ihr Interesse finden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse. Wir setzen auf Ihre Unterstützung für den Kurs der FDP und bitten Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die Freien Demokraten am 27. September 2009.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion