Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst W. •

Frage an Guido Westerwelle von Horst W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Politiker erzählen uns immer etwas von der Verantwortung die sie übernehmen!
Bitte sagen sie mir, welche Verantwortung ein Politiker für seine mitgetragenen Entscheidungen trägt. Welche Konsequenzen hat ein Politiker zu tragen wenn sich herausstellt, dass eine von ihm mitentschiedene Maßnahme falsch war?
Jeder Handwerksmeister haftet über Jahre hinweg für Fehler. Jeder Automechaniker haftet für eine nicht angezogene Radmutter und wird zur Rechenschaft gezogen.
Was passiert einem Politiker wenn er Fehlentscheidungen trifft?
Wie sieht Ihre persönliche Verantwortung bei Fehlentscheidungen aus?
Welche Konsequenzen hätte das für Sie persönlich?

Vielen Dank für eine ehrliche Antwort

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wenzler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. September 2009 und für Ihre Frage.

Politikerinnen und Politiker werden von den Wählerinnen und Wählern zur Rechenschaft gezogen. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, wer mit Ihrer Stimme verantwortungsvoll umgegangen ist.

Die Sozialdemokraten haben vor der letzten Bundestagswahl heilige Eide geschworen, eine Mehrwertsteuererhöhung zu verhindern. Nach der Wahl haben sie gemeinsam mit der Union die größte Steuer- und Abgabenerhöhung in der Geschichte unserer Republik durchgesetzt. Wir Freie Demokraten hingegen haben vor der letzten Bundestagswahl erklärt, dass wir Rot-Grün nicht verlängern werden. Dieses Versprechen haben wir eingehalten. Auch deshalb glaube ich, dass wir Freie Demokraten Ihr Vertrauen erneut verdient haben und bitte Sie um Ihre Stimme für die FDP am 27. September 2009.

Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP