Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel S. •

Frage an Guido Westerwelle von Daniel S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle

Ich bin 21 Jahre, habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik.
Ich Arbeite jetzt leider als Elektriker auf Montage.Ich muss ca 600km nach Penzberg in Bayern fahren und dann auch wieder 600km zurück.Und das für 9,40Euro in der Stunde.Das machen tausende andere auch.Ich gebe in der Woche für Spritt 130Euro aus.Allein das ganze ist schlimm das tausende Menschen jede Nacht Sonntags 5-6h wenn net auch mehr durch die gegend fahren um Arbeiten zu können.Der ganze Schadstoffausstoß ist enorm.Es reißt an den Nerven die rumkutscherei.Dann 40-50h arbeiten,erst We zu hause und man schafft nichts mehr.

Meine Frage lautet also wie soll das geändert werden.

Danke für Ihre Zeit

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sowka,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. September 2009 und für Ihre Frage.

Für Ihre schwierige persönliche Lage habe ich großes Verständnis. Mit meiner Nachricht möchte ich Sie ermuntern, weiterhin für Ihr persönliches und berufliches Glück zu kämpfen.

Für die momentan schwierige Situation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern unserem Land habe ich großes Verständnis. Ihre Schilderungen bestärken mich deshalb in unserem Anliegen, auch in Zukunft für ein einfacheres und gerechteres Steuersystem mit fairen Sätzen für alle zu werben: Wir wollen durch faire Steuern die Volkswirtschaft insgesamt entlasten, sodass sich die Arbeit des Einzelnen wieder lohnt und in unserem Land die Dynamik entsteht, die wir brauchen, damit Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze in Deutschland entstehen können.

Das habe ich auch in meiner Rede, die ich auf dem FDP-Bundesparteitag in Potsdam gehalten habe, klar dargelegt. Unter http://tinyurl.com/n7w2he können Sie diese Rede als Video-Stream anschauen. Den Kurs, den Sie darin erkennen, werden die Freien Demokraten und ich ganz persönlich auch in Zukunft konsequent halten. Ich hoffe, unser Internetangebot findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB