Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina R. •

Frage an Guido Westerwelle von Katharina R.

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Sie treten in Bonn mit dem Ziel an, direkt in den Bundestag gewählt zu werden. Warum sollten die Bürger Sie wählen, wenn Sie es nicht einmal für nötig erachten, eine Bürgersprechstunde in Bonn abzuhalten und ausweislich Ihrer Wahlplakate im übrigen auch nicht fürs Parlament sondern gleich für die Regierung kandidieren? Volksvertretung ist doch eigentlich etwas anderes, oder?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rusch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. September 2009 und für Ihr Interesse.

Ich bewerbe mich bei den Bonnerinnen und Bonnern um das Direktmandat, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es in Berlin viel für Bonn zu tun gibt. Ich möchte auch in Zukunft meinen politischen Einfluss nutzen, damit der Bund seiner Verantwortung gegenüber unserer Heimat gerecht wird. Wenn die Regierung schon nicht in Bonn ist, dann sollte ein Bonner in die Regierung. Es wird unserer Stadt nutzen, wenn ein Bonner ausgestattet mit einem starken Mandat am Kabinettstisch Platz nehmen kann. Darum bewerbe ich mich um eine Wiederwahl und bitte auch um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen bei der Wahl.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB