Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm P. •

Frage an Guido Westerwelle von Friedhelm P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

heute habe ich in Ihrer Pressekonferenz wieder die Formulierung "bürgerlich" gehört. Was bitte ist das bürgerliche Lager bzw. eine bürgerliche Mehrheit? Gehöre ich als Beamter und Sozialdemokrat auch zum bürgerlichen Lager? Oder gibts da gar Einkommensgrenzen ab denen man dazu gehören darf.

Mit freundlichem Gruß

Friedhelm Polter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Polter,

Ihre Nachricht vom 1. September 2009 habe ich erhalten und danke Ihnen für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich werben für eine bürgerliche Mehrheit bei der Bundestagswahl 2009. Das bedeutet, dass wir eine Regierung aus Union und FDP wollen. Der Begriff der „bürgerlichen Mehrheit“ wird in Abgrenzung zu einer Linksregierung aus Rot-Rot-Grün verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB