Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph R. •

Frage an Guido Westerwelle von Christoph R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Westerwelle,
rund 5 Millionen Sportschützen und Jäger denken intensiv darüber nach, ob es nicht an der Zeit ist den ständigen Einschränkungen der Bürgerrechte Einhalt zugebieten und deshalb am 27.09.09 liberal zuwählen. Werden Sie sich für diese Ziele einsetzen? Wird die FDP sich im Wahlkampf noch zu diesen Themen äußern?
M.f.G.
Ch. Rauland

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rauland,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. August 2009 und für Ihr Interesse an der Politik der FDP.

Die FDP lehnt einen Generalverdacht und eine Vorverurteilung aller legalen Waffenbesitzer ab. Nicht die legalen Waffen stellen eine Gefahr für unsere Gesellschaft dar, sondern illegaler Waffenbesitz. Das zeigen alle Studien. Wir Liberale wollen daher den illegalen Waffenbesitz eindämmen, beispielsweise durch die Möglichkeit einer straffreien Abgabe solcher Waffen bis Ende des Jahres.

Darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass nicht schärfere Gesetze die Menschen wirksam schützen können, sondern besserer Vollzug der Gesetze. Wir haben kein Gesetzesdefizit. Wir haben ein Vollzugsdefizit.

Je stärker die FDP bei den Wahlen wird, desto mehr können wir von unserer Programmatik für Deutschland umsetzen. Auch deshalb setze ich auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs und bitte um Ihre Stimme für die FDP.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP