Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeanette S. •

Frage an Guido Westerwelle von Jeanette S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich bin seit vielen Jahren überzeugte FDP-Wählerin, da ich nichts von einem "übertriebenen" Sozialstaat halte und die Eigenverantwortung der Bürger für sehr wichtig halte. Mit dieser Ansicht sehe ich mich in Ihrer Partei am Besten aufgehoben. In meinem Bekanntenkreis wird dies aber oft mit Verwunderungen bis hin zum Entsetzen aufgenommen, die vielfach die Meinung vorherrscht (wenn man auch nach dem letzten Wahlergebnis gesehen hat, dass es langsam besser wird) die FDP macht die Reichen noch reicher und der Rest bleibt quasi auf der Strecke.

Meine Frage ist daher, wie ich als "unterer Mittelstand" von Ihrer Partei profitiere (2-3 Beispiele würden schon ausreichen).

Herzlichen Dank.

Freundliche Grüße
Jeanette Schindler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schindler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18. August 2009 und für Ihre Fragen.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich kämpfen für die Mittelschicht in unserem Land, die die Hauptlast der Steuern und Abgaben trägt, die in unserem Land erhoben werden. Die FDP ist Anwalt dieser vergessenen Mitte. Wir wollen, dass sich Ihre Arbeit wieder lohnt. Darum kämpfen wir für ein einfacheres und gerechteres Steuersystem mit fairen Sätzen für alle

Ganz konkret können Sie das anhand unseres Steuerrechners nachvollziehen. Sie finden den Rechner unter http://www.hermann-otto-solms.de/wcsite.php?wc_b=5975&wc_lkm=15 . Ich hoffe, dieses Angebot findet Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB