Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Frage an Guido Westerwelle von Thomas N. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Westerwelle.

1.Wie stehen Sie zu den Leistungen für Hartz 4 Empfängern?

2. Wie stehen Sie zu den Leistungskürzungen bei Renten für Erwerbslosenrenten?

3. Wie wollen sie die KInderarmut in Deutschland beseitigen?

4. Wie soll der Sozialabbau in Deutschland gestoppt werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Woraus.

Mfg

Thomas Nietzel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nietzel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. Juli 2009 und für Ihr Interesse an liberaler Sozialpolitik.

"Sozial" bedeutet die Hinwendung des Menschen zum Menschen. Für die Politik heißt das, dafür zu sorgen, dass durch die Sozialpolitik genau diejenigen erreicht werden, die sich selbst nicht helfen können. Dass heute von sozialen Leistungen viele ein wenig, aber die wirklich Bedürftigen nicht ausreichend profitieren, zeigt, dass der Sozialstaat in Deutschland seine Treffsicherheit verloren hat. Wir Liberale wollen das ändern. Dafür werden wir auch in Zukunft werben. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Für weitere Details bitte ich Sie freundlich, sich mit den jeweiligen Fachpolitikern in Verbindung zu setzen. Die Kollegen helfen Ihnen sicher gern weiter.

Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP