Günther Oettinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Oettinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Günther Oettinger von Klaus P. bezüglich Bildung und Erziehung

Danke für Ihre Antwort: "Schulmusik, Schulkunst und Kunst-Geschichte-Schule sind nach mittlerweile über 20-jährigem Bestehen zu einem festen Bestandteil der schulischen Kulturlandschaft in Baden-Württemberg geworden."
Meine Verärgerung steigt weiter. Ich frage mich allen Ernstes, 20 Jahre - wie lange brauchen Sie noch????????. 20 Jahre Programm, 20 Jahre Nichtstun, Sie dürfen sich da nicht wundern, wenn immer weniger Menschen wählen gehen.
Das ist bei der Rente genauso, 20 Jahre wird alles verschlafen, dann fällt den Politikern endlich ein, dass Geld gebraucht wird und man zieht die monatliche Rentenbeitragszahlung einfach vor. Für mich, die Konsequenz, wenn ich nicht selber versuche, etwas zu ändern, auf Sie und Ihre Kollegen kann ich micht nicht verlassen. Wie ist da Ihre Meinung? Habe ich Recht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pelkmann,

ich kann Ihre Verärgerung nicht nachvollziehen, vielleicht haben Sie ja meine letzte Antwort nicht richtig verstanden. Was seit 20 Jahren erfolgreich läuft und betrieben wird, kann doch schwerlich als ´Nichtstun´
bezeichnet werden. In der musischen Bildung ist Baden-Württemberg führend in Deutschland. Von ca. 900 Musikschulen in ganz Deutschland sind über 200 allein bei uns in Baden-Württemberg. Auch haben wir die absolut höchste Schülerzahl an Musikschulen deutschlandweit, nämlich ca. 190.000, noch weit vor Bayern mit 130.000 Schülerinnen und Schülern. Ich denke, dies wird man schwerlich als ´Nichtstun´ oder Misserfolg abtun können. Im Gegenteil: in der musischen Bildung sind wir erfolgreich und legen ein gutes Fundament für
die Zukunft unserer Kinder, und der Einsatz der CDU wird sich darauf richten, dass dies so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Günther H. Oettinger MdL
Ministerpräsident