Günter Brinkmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried B. •

Frage an Günter Brinkmann von Siegfried B. bezüglich Verbraucherschutz

Lieber Bundestagskandidat;
Frage1:

Geht es nach der Nahrungsmittelindustrie, ist Kritik an den Zuständen im Lebensmittelmarkt Panikmache und böswillige Skandalisierung.
Wie ist es dann zu erklären, dass gerade erst in weiten Teilen Europas Millionen Eier zurückgerufen werden mussten, weil sie mit dem Insektengift Fipronil belastet waren? Wie entstehen all die Fälle von Gammelfleisch, Dioxin-Eiern oder Kakelaken in den Bäckereien, wenn angeblich alles in bester Ordnung ist? Und warum kommen diese Fälle immer erst dann ans Licht, wenn wir das Gammelfleisch schon verspeist haben? Oder wenn uns die giftbelasteten Eier über Monate hinweg im Laden angeboten wurden?
Behörden wussten Bescheid, sie schwiegen aber - und der Verkauf der belasteten Eier ging munter weiter.

Was sagen Sie zu solchen Dingen und was wollen Sie als möglicher nächster Bundestagsabgeordneter für eine verbesserte Lebensmittelkontrolle und -sicherheit tun?

Mit freundlichem Gruß
S. B.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Beer,

genau wie Sie habe ich auch meine Bedenken, doch um dies zu ändern braucht es einer Gesetzesmodifikation!

mfg
Brinkmann