Portrait von Gudula Blau
Antwort von Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
• 27.09.2008

(...) eine offizielle Antwort der Partei zu dieser Frage kann ich Ihnen nicht geben, weil diese Frage bei uns noch nicht erörtert wurde. Meine persönliche Meinung ist, dass alle Menschen den Wunsch haben, geliebt zu werden und Liebe zu schenken ohne Bedingungen und Vorschriften. Oft lässt der Mensch sich aber zu sehr von übernommenen Meinungen, alten Konditionierungen und der Sorge, was andere von uns denken könnten, steuern. (...)

Portrait von Gudula Blau
Antwort von Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
• 24.09.2008

(...) Das bedingungsloses Grundeinkommen ist unsere Antwort auf die Krise in der Arbeitsgesellschaft, die sich in den letzten Jahren wie ein Flächenbrand über Deutschland ausgebreitet hat. Mit der Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens streben wir eine Grundsicherung für alle Bürger an, die dem Menschen seine Würde lässt, denn es bedeutet, dass für Jeden mehr Freiräume zur Selbstbestimmung entstehen, um ein menschenwürdiges und sinnerfülltes Leben zu führen. (...)

Portrait von Gudula Blau
Antwort von Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
• 04.09.2008

(...) Dass Rauchen die Gesundheit schädigt weiß jeder. Als Nichtraucherin genieße ich die rauchfreien Lokale, als Mensch haben mir alle leid getan, die im Winter vor der Tür stehen mussten, um bei eisiger Kälte ihre Zigarette zu rauchen. Ein sinnvoller Kompromiss wäre für mich der goldene Mittelweg. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse