Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maike F. •

Frage an Gudrun Kopp von Maike F. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Frau Gudrun Kopp,

wie stehen sie persönlich zu dem Fall der enführten und offenbar getöteten Kurdin Arzu Özmen? Glauben Sie, dass wir in Deutschland die Unterdrückung von Frauen, besonders in Hinsicht von Zwangsheirat und Ehrenmorden bekämpfen können oder nur hilflose Zuschauer sind?

Setzen Sie ein Zeichen und nehmen Sie am Samstag, den 21.01.2012 beim Trauermarsch
für Arzu Özmen in Detmold teil.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Maike Fuhrhauf

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Fuhrhauf,

der tragische Tod und das Schicksal von Arzu Özmen macht uns alle tief betroffen.
Hintergründe und detaillierte Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen sind mir aktuell noch nicht bekannt.

Sie dürfen sicher sein, dass ich seit Jahren im Rahmen meines Amtes, meines Mandates und sehr persönlich für Menschenrechte und speziell für Frauenrechte weltweit und selbstverständlich auch in Deutschland eintrete. Menschenrechte und Rechtstaatlichkeit sind unteilbar und nicht verhandelbar.

Freundliche Grüße sendet Ihnen

Gudrun Kopp