Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von fritz m. •

Frage an Gudrun Kopp von fritz m. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag, Frau Kopp,

was tun Sie, um den drohenden Angriff der USA auf den Iran zu verhindern?

Gruß aus Blomberg

Fritz Merkord

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Blomberg,

ich teile Ihre Einschätzung, dass ein Angriff der USA auf den Iran
unmittelbar droht, nicht. Die FDP unterstützt nachhaltig die Bemühungen der
Europäischen Union und insbesondere der hierzu auch von den Vereinten
Nationen beauftragten Staaten (Großbritannien, Frankreich und Deutschland),
den Konflikt mit dem Iran friedlich zu lösen. Es muss nach meiner festen
Überzeugung alles getan werden, um den Iran zur Einhaltung seiner
Verpflichtungen aus den verschiedenen internationalen Abkommen zu bewegen.
Notfalls muss deshalb auch über Sanktionen der Vereinten Nationen
nachgedacht werden. Eine militärische Lösung des Konfliktes erscheint mir
weder zielführend noch aber wahrscheinlich.

Freundliche Grüße

Gudrun Kopp, MdB