Fragen und Antworten

Antwort von Grischa Bischoff
DIE LINKE
• 17.09.2013

(...) Zur Idee der Piraten: Bevor es eine Enquete gibt - in der dann wieder wenige diskutieren - fände ich es besser, eine umfassende Gesellschaftliche Debatte zu dem Thema zu führen. Wir alle wissen, dass Bürger_innenbeteiligung immer auch eine Frage von Zeit und Bildung ist. Wir aber wollen, dass sich alle beteiligen können. (...)

Antwort von Grischa Bischoff
DIE LINKE
• 06.09.2013

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ehrenämter sind unbezahlte gesellschaftliche Arbeit - für mich der beste Beweis dafür, dass es nicht stimmt, dass jede und jeder nur an sich selbst denkt, sondern dass es eine große Bereitschaft gibt, seine freie Zeit mit und für andere zu verbringen. Die Anzahl an ehrenamtlich geleisteter Arbeit steigt kontinuierlich an. (...)

Antwort von Grischa Bischoff
DIE LINKE
• 28.08.2013

(...) Der Beitragssatz könnBeitragssatzr unabhängigen Studie von derzeit 15,5 Prozent auf 10,5 Prozent des Einkommens sinken. Die Beiträge blieben auf Jahre hinaus stabil bei etwas über 10 Prozent. (...)

E-Mail-Adresse

Über Grischa Bischoff

Berufliche Qualifikation
Brandmeister der Berufsfeuerwehr Leverkusen
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Rheinisch-Bergischer Kreis
Wahlkreisergebnis
4,10 %